Aktuelles

Donnerstag, 11. September 2025

Fotospaziergänge mit BENN

BENN Louis-Lewin-Straße lädt zu zwei Fotospaziergängen mit der Fotografin Alina Rudya durch Hellersdorf ein. Entdeckt die schönsten Motive in unserem Stadtteil und lernt Tipps und Tricks für spannende Fotos mit eigener Kamera oder Smartphone kennen - egal ob im Neueinstieg oder schon fortgeschritten. Die Rundgänge sind am 16. September (Dienstag) und am 20. September (Samstag). Der Treffpunkt ist jeweils um 17 Uhr an der Louis-Lewin-Str. 101. Bitte denkt daran, euch unter der Handynr. 0151 18887945 vorher anzumelden.

mehr erfahren...
Montag, 8. September 2025

Aufruf für den Aktionsfonds Hellersdorf 2025 im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Hellersdorf

Im Rahmen des Aktionsfonds Hellersdorf 2025 im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Hellersdorf sind bürgerschaftliche Initiativen und gemeinnützige Träger aufgerufen, sich mit kreativen Projektideen für Toleranz und Demokratie einzusetzen und dabei ein Zeichen gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit zu setzen. 

mehr erfahren...
Montag, 8. September 2025

Finanzworkshop für Alleinerziehende: Bewusster Umgang mit dem eigenen Haushaltsbudget

Der Finanzworkshop für Alleinerziehende am Samstag, den 27. September von 14.00 bis 16.00 Uhr hilft beim bewussten Umgang mit dem eigenen Haushaltsbudget. Die Anlaufstelle für Alleinerziehende Marzahn-Hellersdorf bietet damit wieder einen ganz praktischen Kurs mit Fokus auf anwendbare Strategien. Bei zwei Online-Folgeterminen kann man das Gelernte gleich anwenden, um wirklich dranzubleiben. Und fest steht: In der Gruppe geht haushalten leichter. 

mehr erfahren...
Montag, 8. September 2025

Ruhestand gestalten: Impulse für ein aktives Leben

Der Übergang vom Berufsleben in die nachberufliche Phase bietet viele neue Möglichkeiten: Aufgeschobene Hobbys können endlich gelebt, sportliche, kulturelle oder ehrenamtliche Aktivitäten neu entdeckt oder wieder aufgenommen werden. Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf und der Verband der Ersatzkassen e. V. laden interessierte Seniorinnen und Senioren herzlich zu einer Veranstaltungsreihe ein, die Orientierung und Impulse für die Zeit vor und im Ruhestand gibt.

mehr erfahren...
Freitag, 5. September 2025

Demokratiefest am Samstag, den 6. September auf dem Alice-Salomon-Platz

Am Samstag, den 6. September findet von 14 bis 22 Uhr das jährliche Demokratiefest auf dem Alice-Salomon-Platz statt. Die Veranstaltung „Schöner leben ohne Nazis“ wird von einem breiten Bündnis aus Parteien, Vereinen und zivilgesellschaftlichen Initiativen getragen, die sich im Bündnis für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf zusammengeschlossen haben. Auf dem Fest präsentieren sich engagierte Akteurinnen und Akteure aus Marzahn-Hellersdorf – darunter Vereine, Initiativen, Parteien, Ämter, Gewerkschaften und Religionsgemeinschaften. Gemeinsam setzen sie sich aktiv gegen Ausgrenzung, Rechtsextremismus und jede Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ein.

mehr erfahren...

rss_feedRSS
erster34568101112letzter
Quartiersmanagement
Hellersdorfer Promenade

Hellersdorfer Promenade 17
12627 Berlin
Telefon: 030 99 28 62 87
qm-hellersdorf@stern-berlin.de

S.T.E.R.N.
Gesellschaft der
behutsamen Stadterneuerung mbH

Straßburger Straße 55
10405 Berlin
Tel. 030 44 36 36 10
info@stern-berlin.de
www.stern-berlin.com