Carola Rümper mit dem über das Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade geförderten Projekt "DOTTY TOOL - Kunstanhänger draußen unterwegs" lädt am Donnerstag, den 10. Juli, ab 16 Uhr zur Ausstellungseröffnung an den Säulen der Alice-Salomon-Hochschule ein. Gezeigt werden Hellersdorfer Maskottchen, die zusammen mit Nachbarinnen und Nachbarn im Rahmen des Projekts "DOTTY TOOL" entstanden sind. Zur Ausstellungseröffnung von MINIMA (Hellersdorfer Maskottchen) sind alle herzlich eingeladen.
Das Kunstprojekt "Dotty Tool - Kunstanhänger draußen unterwegs" - gefördert als Projekt im Programm Sozialer Zusammenhalt über das Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade - bietet seit 2023 umsonst und draußen viele kreative Angebote wie Malen, Zeichnen und Drucken an. Der Kunstanhänger fährt seitdem durch das Quartiersgebiet Hellersdorfer Promenade. Dotty Tool ist in den Sommermonaten an unterschiedlichen Plätzen im Kiez-Gebiet zu finden.
Die MINIMAs (Hellersdorfer Maskottchen) sind seit 2024 von Nachbarinnen und Nachbarn während dieser Termine entstanden. Fotos von den Hellersdorfer Maskottchen werden nun an den Säulen der Alice-Salomon-Hochschule als Paste up-Ausstellung präsentiert.
Zur Eröffnung der Ausstellung werden als Gäste auch Bezirksstadträtin Juliane Witt und Elène Misbach (Projekt Campus Transferale, ASH Berlin) erwartet.