Nach Umbauzeit und verwirklichtem Anbau eröffnet der Kieztreff Kastanie im FamilienHaus Kastanie (Kastanienallee 55).
Am 12. April ist es so weit: Der Kieztreff Kastanie im Erdgeschoss der Kastanienallee 55 wird wiedereröffnet. Fast ein Jahr haben inzwischen die Umbauarbeiten gedauert. Das Projekt wurde dabei aus Mitteln des Landes Berlin gefördert. Nicht nur wurden die Räumlichkeiten modernisiert, auch wurde ein Anbau verwirklicht, so dass dem Kieztreff nun mehr Fläche zur Verfügung steht. Ab April werden mehrere Mitarbeiter*innen der pad gGmbH den Betrieb vor Ort bewerkstelligen, Essen und Getränke zur Verfügung stellen und die Nutzbarkeit der Räume für Veranstaltungen, Vernetzungstreffen und private Feiern gewährleisten.
Am Freitag, den 12. April wird aber erstmal gefeiert - der Kieztreff eröffnet mit einem bunten Programm. Ab 14 Uhr werden die Räume geöffnet und von Verantwortungsträger*innen aus dem Senat und dem Bezirksamt, sowie den Beteiligten aus dem Haus eingeweiht. Ab 15 Uhr wird es dann in ein lockeres Feierprogramm übergehen, mit Kuchenbuffet, Getränken und anderen Programmpunkten.
Von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen wird zur Eröffnung Herr Staatssektretär Stephan Machulik, Staatssekretär für Wohnen und Mieterschutz, vertreten sein. Ebenso werden Heike Wessoly (Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung), Gordon Lemm (Bezirksstadtrat für Jugend, Familie und Gesundheit) und die Geschäftsführung von pad vertreten sein.
Bilder: pad gGmbH