„Naturschutz im Bezirk“ ist das Motto der Fahrradkieztour, zu der die ADFC-Stadtteilgruppe Wuhletal alle Interessierten am Sonntag, den 7. September, einlädt. Der Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Alice-Salomon-Platz.
Vom Alice-Salomon-Platz geht es zum Naturschutzzentrum am Schleipfuhl und von dort weiter zum Umweltbildungszentrum Kienberg-Park. Der Abschluss findet an der Hellen Arche statt. An allen drei Stationen gibt es Führungen und/oder interessante Informationen zum Naturschutz im Bezirk. Gegen 17 Uhr endet die Tour. Sie ist circa sieben Kilometer lang, die Teilnahme ist kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich - einfach mit dem eigenen Fahrrad vorbeikommen.