In den Workshops von HEISSES HELLERSDORF geht es um das wichtige Thema Klimaschutz in unserer Nachbarschaft. Beim Workshop und Rundgang zur "Klimaanlage Baum" am Mittwoch, den 31. Juli, von 17 bis 19 Uhr, schauen wir uns die wichtigen Verdienste von Bäumen in Hellersdorf für das Klima an.
Bäume sind unsere natürlichen Klimaanlagen: Sie reinigen die Luft, die wir atmen. Sie filtern das Wasser, das wir trinken. Sie bieten Lebensraum für Tiere und schützen unser Klima.
Bei einem Rundgang durch das Quartier möchten wir euch zeigen, wie Bäume das Mikroklima der Stadt positiv beeinflussen.
Der Treffpunkt für den Workshop/Rundgang zur Klimaanlage Baum ist am Mi., den 31. Juli, um 17.00 Uhr am U-Bahnhof Hellersdorf, Ausgang Nelly-Sachs-Straße - das heißt, in Fahrtrichtung Hönow, auf der Seite von ASH und Helle Oase.
Die Teilnahme am Workshop/Rundgang ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Wir freuen uns über alle, die kommen möchten, um mehr über die natürliche Klimaanlage Baum in unserer Umgebung zu erfahren.
Der Workshop findet im Rahmen des Projekts HEISSES HELLERSDORF statt - ein Verbundprojekt der drei Hellersdorfer QM-Gebiete, das über das Programm Sozialer Zusammenhalt gefördert wird.
Plakat: Naturschutz Malchow/L.I.S.T. - Projekt "Heißes Hellersdorf"