Das QM-Team Hellersdorfer Promenade

Das Quartiersmanagement (QM) im Gebiet Hellersdorfer Promenade wird von der  S.T.E.R.N. GmbH im Auftrag der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen durchgeführt. Das QM-Team arbeitet eng mit den Fachämtern des Bezirksamts Marzahn-Hellersdorf sowie Bewohner*innen, Einrichtungen und anderen Akteuren im Gebiet zusammen. Das QM-Team organsiert das QM-Verfahren: es macht Abstimmungen mit Ämtern, es organsiert die Treffen unterschiedlicher Gremien und setzt sich aktiv für Verbesserungen im Quartier ein.

Zum QM-Team gehören:

 

M.A. Afrikawissenschaften, Kommunikationswissenschaften

Katharina Zöller

S.T.E.R.N. GmbH
Teamleiterin
Arbeitsschwerpunkte:
Bürgerbeteiligung und –aktivierung, Bildung, Vernetzung, Gesundheit und Bewegung, Projektbegleitung, Öffentlichkeitsarbeit 

 

Dipl. Politologin und Mediatorin

Petra Haumersen

S.T.E.R.N. GmbH
Teamleiterin (stellvertretend seit 01.09.2023)
Arbeitsschwerpunkte:
Bürgerbeteiligung und –aktivierung, Nachbarschaft und Integration, Öffentlicher Raum und Klima, Projektbegleitung

 

M.A. Europäische Ethnologie

Henriette Mögel

S.T.E.R.N. GmbH
Mitarbeiterin
Arbeitsschwerpunkte:
Bürgerbeteiligung und –aktivierung, Stadtteilkultur, Nachbarschaft und Integration, Vernetzung, Projektbegleitung, Aktionsfonds

 

M.Sc. Sustainable Urban Planning and Design

Wanda Krauß

S.T.E.R.N. GmbH
Mitarbeiterin
Arbeitsschwerpunkte: Bürgerbeteiligung und –aktivierung, Klimaanpassung und Nachhaltigkeit, Projektbegleitung, Öffentlichkeitsfonds, Soziale Medien

 

Webredaktion:

 

M.A. Medien und Politische Kommunikation

Julian Krischan

Julian Krischan ist schon lange Zeit beim Berliner Quartiersmanagement im Bezirk dabei. Als er im September 2005 seine erste eigene Wohnung im Bezirk bezog, eröffnete im Eingang nebenan ein QM-Büro. Seitdem war er an verschiedenen Stellen aktiv - und ist jetzt Webredakteur und Kiezreporter hier im Quartier.

Julian Krischan: "Ich habe viel Wandel in Ostberlin miterlebt. Jetzt freue ich mich darauf, das QM-Team der Hellersdorfer Promenade als Webredakteur tatkräftig zu unterstützen."

Julian Krischan ist über das QM-Team kontaktierbar.

Kontakt

Sprechzeiten: 
Dienstag, 10.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag, 15.00 - 18.00 Uhr
und gern nach Vereinbarung

Telefon: 030 - 99 28 62 87
Fax: 030 - 99 28 62 88

На русском языке тoже. Контакт: Хенриетте Мёгель

Sie erreichen unsere Kolleginnen jederzeit per E-Mail
qm-hellersdorf@stern-berlin.de und telefonisch:

Katharina Zöller:
+49 176 16372281

Henriette Mögel:
+49 176 16 37 22 70

Wanda Krauß:
+49 176 16 37 22 71

Petra Haumersen:
+49 176 16 37 22 69

Quartiersmanagement
Hellersdorfer Promenade

Hellersdorfer Promenade 17
12627 Berlin
Telefon: 030 99 28 62 87
qm-hellersdorf@stern-berlin.de

S.T.E.R.N.
Gesellschaft der
behutsamen Stadterneuerung mbH

Straßburger Straße 55
10405 Berlin
Tel. 030 44 36 36 10
info@stern-berlin.de
www.stern-berlin.com