Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

Lebendige Nachbarschaft – Kiezangebote und Nachbarschaftstreffs

Im Quartier befinden sich viele engagierte Einrichtungen, die vielfältige Angebote für verschiedene Zielgruppen in ihren Räumen vorhalten. Doch wie oft haben wir gehört: "Schade dass es sowas bei uns im Quartier nicht gibt"?! Das Projekt „Lebendige Nachbarschaft – Kiezangebote und Nachbarschaftstreffs“ soll dies ändern!

Seit dem 1. September 2017 kümmert sich der Roter Baum UG zusammen mit den Bewohner*innen darum das Quartier noch lebendiger zu machen und neue Angebote, Veranstaltungen und Initiativen ins Leben zu rufen. Wer einen Wunsch hat, egal wie (un)konkret der ist, kann sich sehr gerne bei Guillaume Bazan melden, sodass es demnächst "sowas" auch bei uns im Quartier gibt.

So gibt es bereits einen Lesezirkel und eine Skat-Gruppe. Aber auch das Kirschblütenfest oder das Zuckerfest wurden auf Initiative von Bewohner*innen durchgeführt. Vieles ist noch möglich!

Text: Guillaume Bazan

Projektblatt 2017-2019 als PDF zum Download.

 

Ansprechpartner

Guillaume Bazan

MGH „Bunten Haus“, Hellersdorfer Promenade 14

Tel.: 030 2886 8939

E-Mail: guillaume.bazanroter-baum-berlin.de

 

zurück

Fotos: Guillaume Bazan