Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

Ergebnis Beteiligungsworkshops Stadtgut Hellersdorf

Die GESOBAU AG entwickelt in enger Abstimmung mit dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf den Standort Stadtgut Hellersdorf: es entstehen 1.250 Wohnungen, auf dem historischen Teil des ehemaligen Stadtguts sollen gewerbliche Nutzungen realisiert werden. Im Rahmen der öffentlichen Auslegung des B-Plans 10-44 für den nördlichen Bereich des Entwicklungsvorhabens fand am 14.04.2018 eine halbtägige Informationsveranstaltung statt, zu der Anwohnende sowie Interessierte eingeladen waren.


© Gesobau

Mit drei Workshops wurden im Anschluss Themen vertieft, Entwicklungsspielräume ausgelotet und Kooperationen mit wichtigen Partnern vertieft.

Die Dokumentationen der Workshops können unter folgendem Link eingesehen werden:
https://www.gesobau.de/neubau/neubauprojekte/stadtgut-hellersdorf.html