Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

Programm für den Kiez „Es geht UmWelt!“ und Repair Café

Mit dem neuen Klimabildungsprojekt „Es geht UmWelt!“ startete ein neues Programm für die Nachbarschaft. Kreative Workshops für Schulklassen sowie AGs für alle Altersgruppen in den Bereichen Re- und Upcycling laden ein, sich mit Klimaschutz im Alltag zu beschäftigen und gemeinsam etwas zu bewegen. Doch es gibt noch mehr aus der Oase zu berichten ...


Foto: © Kids & Co

Am 25. Oktober 2018 wurde im Rahmen eines kleinen Herbstfestes mit großer Freude das Repair Café eröffnet! Immer dienstags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist jede*r herzlich willkommen, dort mit ehrenamtlichen Expert*innen Dinge zu reparieren. Die Cafés finden unter bestimmten Themen statt, damit auch die richtigen Expert*innen vor Ort sind.
Der nächste Termin folgt am 18. Dezember 2018 mit dem Thema „Näh-Café Knopf ab? Kopf dran!“