Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

Ein Garten für Schule und Nachbarschaft

In der Kastanienallee an der Pusteblume-Grundschule ist so einiges im Busche. Letzte Woche wurde im Quartiersschulgarten der Pusteblume-Grundschule erneut das große Kartoffelfest gefeiert. Vor der kalten Jahreszeit ist die Nachbarschaft am Di., 01.10., noch einmal in den Garten eingeladen, um den Garten winterfest zu machen und gemeinsam Stockbrot zu grillen.


Bild: Parzelle X GbR - Büro für Landschaftsarchitektur & Naturpädagogik

Seit 2017 wird im Schulgarten der Pusteblume Grundschule wieder gegärtnert. Neben den Schüler*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen und auch Eltern soll der Garten für die Nachbarschaft ein Ort zum treffen und austauschen sein.

Zum Kartoffelfest kamen viele Kinder und Eltern, um mit Freude zu helfen und die Kartoffelernte einzubringen. Weiterhin gab es zu ernten: Kürbis, Bohnen, Tomaten, Möhren und Salat. Nach getaner Arbeit ließen wir den Gartennachmittag am Grill gemeinsam ausklingen und es gab die Kartoffelecken – selbstverständlich aus eigener Ernte – mit Kräuterquark. Überzeugt euch selbst und kommt vorbei: Die letzte Möglichkeit dieses Jahr mit anzupacken ist am 01.Oktober ab 14.00 Uhr. Wir wollen den Garten winterfest machen nach getaner Gartenarbeit machen wir Stockbrot an der Feuerschale.

Vielleicht hast Du sogar Lust Gartenpate zu werden!? Wenn Du Spaß am Gärtnern hast, dein eigenes Obst und Gemüse anbauen möchtest und gern in Kontakt mit Menschen bist und Zeit und Lust hast, dies zu verbinden, dann melde Dich bei uns: pusteblumegartengmx.de.

Projekt: Quartiersschulgarten Pusteblume-Grundschule

Kastanienallee 118, 12627 Berlin

Ansprechpartner:

Katharina Böhme, pusteblumegartengmx.de, Tel: 0049 177 783 380 5